wolken-huegel

Gesundheitscoaching

Du machst Dir Gedanken über Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden und Deine geistige und körperliche Fitness? – Wunderbar!
Damit hast Du den ersten Schritt getan zu mehr Wohlbefinden und verbesserter Leistungsfähigkeit, einer gesünderen Lebensweise und damit auch zu mehr Lebensqualität.

Leben im Gleichgewicht
Das Finden von Gleichgewicht im Leben führt unmittelbar zu mehr Lebensqualität.

Gemeint ist die Balance verschiedener Lebensbereiche, wie z.B. Leistung und Arbeit, private Lebenszufriedenheit in Partnerschaft und Beziehungen, freie Zeit und Beanspruchung, Fragen nach Sinn und Werten.

Balance ist jedoch kein Dauerzustand. Vielmehr gilt es, die persönlich stimmige Balance immer wieder neu auszuloten, denn jede Lebensphase hat ihre eigenen, typischen Herausforderungen und erfordert damit auch jeweils neue Antworten und neue Bewältigungsstrategien.

Dabei geht es auch immer wieder um die Fragen: Wo stehe ich, wo will ich hin? Was ist mir persönlich wertvoll und wichtig?

Lies mehr zu folgenden Themen:
Neue Homöopathie    Wasser als Informationsträger