Kennst Du VISION-VIE?

Hier halte ich in loser Folge ein paar Gedanken fest zu Themen, die mich aktuell beschäftigen. Auch Beobachtungen und Fragen finden hier ihren Platz.
Da ich eine passionierte Leserin bin, wirst Du an dieser Stelle auch immer variierende Lesetipps vorfinden. Meistens haben sie eine Verbindung zum Blog. Manchmal allerdings auch nicht. Dann liegen die Texte mir einfach so am Herzen.


Bilder, die wirken ...

Er liegt am Boden und hat die Augen offen. Der Tote ist nicht ruhig. Frau und Kinder haben den Tod noch nicht akzeptiert, sprechen nicht darüber. Es gibt auch ein Tabu.
Die Frau kniet sich neben ihren toten Mann, ergreift seine Hand: "Du bist gestorben - - - Du bist gestorben." Der Tote kann die Augen schliessen und seine Ruhe finden. Was aufzuarbeiten bleibt, gehört den Hinterbliebenen. Die Mutter hatte sich dem Sohn gegenüber mitschuldig gemacht, die Tochter immer etwas geahnt ...
... Eine Familienaufstellung zeigt Seelenbewegungen, sie nutzt das morphogenetische Feld. Einsichten in Dynamiken und Muster werden wahrnehmbar. Bilder prägen sich ein. Heilung kann so initiiert werden.
So und ähnlich habe ich das am vergangenen Wochenende bei Alice Haller miterlebt. Sie ist meine Lehrerin in der WIYS-Ausbildung. Mit und bei ihr habe ich viele Familienaufstellungen erfahren und verinnerlicht. Ich wachse stetig.
Danke Alice!

26-2-2018

Was kann ich für Dich tun?

Doris Weber
Sonnmatte 42
CH-3250 Lyss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!