Doris Weber

VISION-VIE | Doris Weber | Coaching und Prozessbegleitung

DORIS WEBER, 28.06.1966
Beraterin und Dozentin
Mutter eines Sohnes und einer Tochter

Interessiert, respektvoll, hellhörig
Ich zeichne mich in meiner Arbeit mit Menschen durch einen respektvollen und empathischen Umgang aus. Interessiert und hellhörig nehme ich Bedürfnisse und Anliegen wahr, stelle situationsbezogen die effektivsten Coaching Instrumente zur Verfügung und fördere damit das prozess- und lösungsorientierte Vorankommen.

Systemischer Ansatz
Mit meinem systemischen Ansatz begegne ich dem Menschen sowohl als Individuum als auch als Teil seiner vielschichtigen und komplexen nächsten Umgebung und Umwelt. Zusammenhänge und Verbindungen können so sichtbar und ihren Prioritäten gemäss in den Prozess einbezogen werden.

 

Ausbildung

  • WIYS (Walking-In-Your-Shoes), Alice Haller-Berger

  • Zertifikat in Transaktionsanalyse TA 101, grundkurs-ta.com

  • Zertifikat in «Geistige Wirbelsäulenaufrichtung», Ulrich Rathgeber

  • Zertifikat in «Angel Light Healing», Ulrich Rathgeber

  • Grundausbildung und Aufbaukurse in Mentalcoaching, zoom-Mentalcoaching, Marianne Kessler

  • Grundausbildung und Aufbaukurse in Neuer Homöopathie nach Erich Körbler®, zoom-Mentalcoaching, Marianne Kessler

  • Dipl. Kinder und Jugend Coach, nach living sense®, Bildungszentrum HLS

  • Cert. Integral Coach, nach living sense®, Bildungszentrum HLS

  • Dozentin PHBern

  • Erwachsenenbildnerin

  • Gymnasiallehrerin, lic. phil. I

Weiterbildung

Ich bin neugierig, interessiert und offen. So stosse ich immer wieder auf neue Themenfelder und Beratungsinstrumente, die ich in mein Angebot integriere.
Persönliches Wachstum hört nie auf - darum bin ich mit VISION-VIE unterwegs!

  • Weiterbildung für Therapierende und Beratende in Angewandter Psychosomatik, Selbstheilung und Versöhnung, PD Dr. Jakob Bösch/Anouk Claes

  • Blockseminar und Supervision in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B.Rosenberg, Alice Haller-Berger/Katharina Lehmann

  • Systemisches Einzel-, Paar- und Familiencoaching incl. Familienstellen, Alice Haller-Berger

  • Life Span Biographiearbeit nach Peggy Pace, Alice Haller-Berger

  • Coaching in Festhaltetherapie nach Jirina Prekop, Alice Haller-Berger

  • Kommunikationstraining nach Thomas Gordon, ccc-Coaching, Silvia Luginbühl

  • Pädagogische und psychologische Aspekte von Beratungsgesprächen  in der Schule, WBZ

  • Nachdiplomstudium in Erziehungswissenschaften, Schwerpunkt Pädagogische Psychologie. Prof. Dr. Walter Herzog

Was kann ich für Dich tun?

Doris Weber
Sonnmatte 42
CH-3250 Lyss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!